Bei der letzten Helferversammlung hatte unser Ortsbeauftragter Oliver Schieferstein freudige Neuerungen zu verkünden. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Marc Bujak konnte er die Berufungen für zwei wichtige Funktionen im Ortsverband vornehmen.
Ralf Böhr erhielt seine Berufung zum Zugführer des 2. TZ. Diese Stelle war unbesetzt, seit Oliver Schieferstein, der den Posten zuvor inne hatte, im Mai des vergangenen Jahres zum Ortsbeauftragten ernannt wurde. Zusammen mit dem Zugführer des 1. TZ Jens Schulz, der zwischenzeitlich zwei Züge managte, haben wir so wieder eine vollständige Spitze der operativen Mannschaft. Er freue sich Ralf Böhr als seinen ehemaligen Zugführer wieder für diese Funktion begeistern zu können, sagte Schieferstein zu der Berufung.
Weiterhin wurde Markus Schrems zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit berufen. Diese Stelle war ebenfalls länger unbesetzt. Eine Besetzung in diesem Bereich war erforderlich, da die Arbeit eine zusätzliche Belastung für die vorhandenen Stabsfunktionen darstellte. "Eine Funktion für so wichtige Aufgaben wie der Öffentlichkeitsarbeit kann nicht so lange unbesetzt bleiben", sagte Schieferstein zu der Berufung.
Wir wünschen den beiden für ihre anstehenden Aufgaben gutes Gelingen und viel Erfolg.