Ausbildung Jugend

Thema: Umgang mit Karten und Navigationsgeräten anhand von Koordinaten

Am Samstag den 28.06.2014 war unsere Jugendgruppe im Siegburger Stadtwald unterwegs. Ausgestattet mit GPS-Geräten hieß es den Umgang mit Karten und Navigationsgeräten anhand von Koordinaten zu üben. Hierbei mussten die versteckten Caches, auf einer eigens angelegten Route, gefunden und durch Lösen von Rätseln entschlüsselt werden. Trotz des Starkregens am Mittag waren die Junghelfer motiviert und mit Spaß bei der Sache. Zur Belohnung gab es abschließend für alle ein Eis.